Bei unseren Bemühungen neue ehrenamtliche Mitarbeiter für die RR zu rekrutieren, entschuldigen sich viele mit der Begründung: “Im Grunde finde ich eure Arbeit super, doch mich jedem Samstag dem Wetter auszusetzen, Moos zu essen und dabei noch Freude empfinden? Nein danke, dass ist leider nichts für mich.“

Und daran ist nichts Verwerfliches! Die Pfadfinderei ist eine Leidenschaft, die nicht jeder nachvollziehen kann und die Vorstellungen der Tätigkeiten eines Pfadfinders sind oftmals sehr amüsant. Doch hier die gute Nachricht: Wir haben eine Menge Ideen, wie du uns unterstützen kannst, ohne zwangsweise nach Lagerfeuer zu riechen oder dich durch Schlamm zu wälzen! Und dabei ist deine Rolle trotzdem genauso wichtig wie die des Mitarbeiters, der mit Laub in den Haaren jeden Samstag auf der Wiese steht!

Im Folgendem stellen wir dir unseren wichtigsten Bereich vor, unser Gebetskonzept. Wir sind davon überzeugt, dass Gebet unsere stärkste Waffe ist. Es ist der beste Zunder, um Herzen in Brand zu setzen, es lässt Mauern einstürzen und bringt Schätze einer Persönlichkeit ans Licht. Wir lieben die Pfadfinderei wegen des Abenteuers in der Natur. Zusätzlich dient uns dieses Werkzeug, um den Schöpfer selbst kennenzulernen. Hierbei spielt das Gebet eine tragende Rolle. Den am Ende kann man den Erfolg nicht uns Mitarbeitern zuschreiben, sondern der Gnade Gottes. Nur er kann retten und harte Herzen erneuern. Wir sind abhängig von seinem Geist und seiner Führung.

Zeitlich begrenzte Teilnahme:

  • Zeichen der Gnade Gottes anhand von Bibelstellen durchbeten
  • Dankesanliegen

Langfristige Teilnahme:

  • Zeichen der Gnade Gottes anhand von Bibelstellen durchbeten
  • Dankesanliegen
  • Gebetspartnerschaft für Mitarbeiter
  • Gebetspartnerschaft für ein Team
  • Gebetspartnerschaft für ein Kind
  • Aktuelle Anliegen

Zusätzlich suchen wir langfristige, feste Ansprechpartner der einzelnen Ortsgemeinden in Lippe, die uns in den Gebetsstunden der Gemeinden immer wieder in Erinnerung rufen und unsere Anliegen weitergeben.

Hast du Interesse? Dann sprich uns bitte über das Kontaktformular unter Angabe der Kontaktdaten an. Vika kümmert sich hier um diesen Bereich und sie wird sich dann bei dir melden.